Vlassis sucht ein neues Zuhause

Kleiner Exil-Grieche sucht ein neues liebevolles Zuhause.Unser süßer Vlassis ist ca. 3 Jahre alt. Wir lernten ihn im Herbsturlaub 2021 auf Kreta in dem nahe unseres Hotels gelegenen Gouves Animal Shelter kennen, wo er sich uns durch seine freundliche Art gleich ins Herz schlich. Zusammen mit unserer Tochter gingen wir dort jeden Tag 2x mit ihm spazieren, insgesamt ca. 2-3 Stunden/Tag. Im Januar 2022 kam Vlassis zu uns nach Ostfriesland. Er war vom ersten Tag an bei und heimisch ohne Berührungsängste oder Auffälligkeiten.Dass wir Vlassis nun schweren Herzens abgeben möchten, hat nichts mit ihm zu tun! Er ist ein zauberhafter kleiner Charakter! Es liegt allein an gesundheitlichen Problemen und unserer inzwischen veränderten Situation in der Familie und Beruf, dass wir ihm nicht (mehr) die Zeit geben können, die er als relativ junger Hund benötigt.Vlassis (Bedeutung des griechischen Namens: Der Königliche) wiegt 10,5 Kilo, Schulterhöhe ca. 40 cm m.

Er ist unheimlich verschmust, liebt ausgiebige Streicheleinheiten, die er durch Stupsen mit der Nase regelmäßig einfordert. Dabei ist er nie aufdringlich, wenn es gerade nicht passt. Im Haus ist er sehr brav und ruhig, liegt gechillt auf seinem Platz, bellt nur, wenn sich jemand der Haustür nähert. Er ist absolut kein „Kläffer“. Besucher werden nach kurzer „Überprüfung“ nicht weiter behelligt.Wenn jemand aus der Familie auf dem Sofa sitz, liegt er am liebsten daneben, versteht aber auch, dass er auf sein eigenes Kissen soll, wenn man es neben das Sofa zieht.Vlassis liebt ausgiebige Spaziergänge. Dabei sind Jogger, Kinder, Passanten…kein Problem.

Auch am Fahrrad laufen hat er schon gemeistert. Trotz seiner geringen Größe hat er relativ viel Energie und möchte gelegentlich die Marschrichtung bestimmen wenn es etwas Interessantes zu erschnüffeln gibt.Ich habe mit Vlassis mehrere Einzelstunden in der Hundeschule besucht. Er ist schlau und versteht immer recht schnell, was man von ihm erwartet. Bei Fuß gehen klappt bei Bedarf gut, die Hundeprüfung haben wir auf Anhieb

bestanden.Tagsüber kann Vlassis sehr gut für mehrere Stunden alleine zu Hausde bleiben. Er hat auch schon problemlos „Urlaub“ bei bei Bekannten gemacht.Er liebt Kinder. Mit den meisten Hunden versteht er sich gut, bzw. ignoriert sie. Bei einigen scheint die Chemie nicht zu stimmen, die bellt er an. Genauso ist es mit Katzen. An manchen geht er achtlos vorbei, andere würde er am liebsten jagen.Vlassis ist stubenrein, geimpft, gechipt, kastriert, Leishmaniose-Test negativ.Ich möchte noch einmal betonen, dass Vlassis ein absolutes Schätzchen ist! Ein ganz normaler aktiver Hund!

Wir würden Vlassis nie in ein Tierheim geben, sondern möchten unbedingt einen sanften Übergang für ihn in sein neues Zuhause nach einer ausreichenden Kennenlernphase. Wie das Kennenlernen konkret gestaltet werden kann, sollte in persönlicher Abstimmung erfolgen.
Standort Wittmund

Nähere Auskünfte unter :01744330739