2. Kastrationsaktion ab dem 4. November

Vermutlich ein letztes Mal findet die Kastrationsaktion des Landes Niedersachsens für Streunerkatzen statt. Erneut werden 200.000€ zur Verfügung gestellt. Daran teilnehmen können Tierschutzvereine mit und ohne angeschlossenem Tierheim sowie ehrenamtliche Betreuer:innen von Populationen freilebender Hauskatzen, die sich in leerstehenden Gebäuden, Scheunen, Friedhöfen und Ähnlichem angesiedelt haben

Auch die zweite Katzenkastrationsaktion findet unter folgenden Bedingungen statt: Diejenigen, die freilebende Katzen bei einer an der Aktion teilnehmenden Tierarztpraxis kastrieren lassen möchten, müssen dort bestätigen, dass es sich nicht um in Privathaushalten lebende Tiere handelt und diese bei der zuständigen Fundgemeinde als Fundtiere gemeldet worden sind. Nach der Kastration werden die Katzen mit einem Transponder mit Mikrochip gekennzeichnet.

Nehmt also Kontakt mit den Tierärzten oder den Tierschutzvereinen auf und meldet Euch an. Informationen: 04974-9144931