Update: 25.07.23 Gestern sind die beiden in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie haben drei Katzenfreunde und drei Hunde, die sie nun begleiten. Und natürlich 2 tierliebe Menschen. Alles Gute!
Update: 20.05.23 Die beiden genießen ihr neues Leben. Sie lassen sich streicheln, lieben es, gebürstet zu werden und freuen sich, wenn sie im Garten herumtoben und spielen können. Sie sind absolut verträglich mit anderen Katzen und suchen freundlich den Kontakt durch Köpfchen geben oder anschmiegen. Wenn es aber nicht gewünscht ist, gehen sie weg. Auch mit dem Hund haben sie keine Probleme. Es sind wirklich Traumkatzen, die jetzt endlich ihre eigenen Menschen haben möchten. Sie sind jetzt ca 9 Monate alt, kastriert, geimpft und auszugsbereit. Wichtig ist allerdings ein gesicherter Freigang, so wie sie es jetzt von der Pflegestelle her kennen. Wer erfüllt den beiden ihren Traum? Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931
Update: 25.04.23 Suri und Kiron haben sich auf der Pflegestelle gefunden…
Update: 04.04.23 Die Zeit der großen Panik ist vorbei. Es ist so schön zu sehen, wie sie Vertrauen fassen. Noch nicht immer und 100%ig, aber es kommt…Aufgrund des schönen Wetters haben sich auch die Gartentüren geöffnet und die beiden genießen es, den Garten zu erkunden. Da er ausbruchssicher eingezäunt ist, kann dies auch völlig entspannt geschehen.
Update: 23.02.23
Mittlerweile haben sich viele Interessenten gemeldet, nur Sana und Suri sind noch auf der Suche. Sie sind immer noch ängstlich, aber sie sind nun soweit, dass sie sich streichen lassen und es auch genießen können, ohne wieder etwas zu erwarten, was für sie unangenehm ist. Sie können durchs ganze Haus laufen und sie genießen es, zu entdecken, was es so alles in der Welt gibt. Denn auf den 8 qm, auf denen sie gelebt haben, war ja kaum etwas da, was ihre Sinne bereichert hätte. Sana und Suri sollen zusammen bleiben und in einen gesicherten Freigang vermittelt werden. Wer gibt diesen beiden Schönheiten eine Chance auf ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause? Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931
Die Fellnasen kommen langsam zur Ruhe. Sie sind sehr unterschiedlich. Während die Kater und auch zwei Mädchen zutraulich und verschmust sind, sind drei der Katzen noch sehr ängstlich und verwirrt. Sie waren auch am längsten in der traumatischen Situation, mussten bei der toten Besitzerin ausharren und waren mehrere Tage unversorgt. Aber ganz allmählich tauen sie auf und spielen schon mal. Das ging am Anfang gar nicht.
DANKE an alle, die geholfen haben.
Da wurden wir zu einem Notfall gerufen, wo eine Maine Coon Zucht aus dem Ruder gelaufen ist und dann die Züchterin auch noch völlig überraschend verstorben ist. Die Tiere saßen einige Tage bei der toten Besitzerin und sind nun alle ziemlich traumatisiert. Abgesehen davon, dass sie in einem ca 8 qm großen Raum gelebt haben, sind sie alle krank. Von Katzenschnupfen über eitriger Blasenentzündung, Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung, Fellkrankheiten, eitrige Augen…ein Bild des Jammers.
Wir kommen jetzt echt an unsere Grenzen. 5 haben wir bisher aufgenommen, drei bis vier stehen noch aus….Als der Leichnam raus transportiert wurde, sind einige der Katzen entlaufen. Sie müssen noch eingefangen werden. Und der Pflege-und Behandlungsaufwand der kranken Tiere ist enorm..
Im Augenblick sind sie noch sehr verängstigt, waren sie doch auch ohne Versorgung.
Wir hoffen sehr, dass sie bald zur Ruhe kommen. Im Moment sind sie noch nicht bereit, sich zu zeigen. Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931